100Jahre Flughafen Lübeck

Der Flughafengeburtstag Anfang des Monats hat es bewiesen: Lübecks Airport hat eine Zukunft! Und diese ist vielversprechend. Mit neuem Gebäude und einem modernen Erscheinungsbild treibt der Flughafeneigner und Investor Prof. Dr. Winfried Stöcker das schon oft totgesagte Projekt weiter Richtung Zukunft.

Wir freuen uns darüber, dass wir damals maßgeblich zum Erhalt des Flughafens beitragen konnten, denn ohne das von der FDP initiierte Bürgerbegehren würde der Flughafen Lübeck wohl längst der Vergangenheit angehören. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass der Flughafen eine Bereicherung für die Region Lübeck ist und ein entsprechendes Potential für direktes und indirektes Wirtschaftswachstum in Lübeck darstellt. Sämtliche Zukunftsmodelle für Lübeck, egal ob z. B. Tourismus, Entwicklung als Universitätsstandort, der Medizintechnik oder allgemeine Wirtschaftsentwicklungen erhalten durch einen erfolgreichen Flughafen Rückenwind. Lübecks Zukunft sieht seit Kurzem ein kleines Stück besser aus – Dank an Herr Prof. Dr. Stöcker für sein Engagement!