In Sicherheit investieren

Nach langer Zeit konnte endlich der Sozialraum der Freiwilligen Feuerwehr Kücknitz offiziell eingeweiht werden. Durch das Engagement der Mitglieder der FF und der Possehlstiftung ist eine Feuerwache entstanden, die alle zufriedenstellt und die ehrenamtliche Tätigkeit im Interesse der Sicherheit aller Bürger fördert und erleichtert.

Die Sicherheit der Bevölkerung ist wichtiger als die Umgestaltung der Untertrave stellte der frühere Senator Bernd Möller fest. Dem können wir nur voll zustimmen. Investitionen der Hansestadt müssen in die richtige Richtung gelenkt werden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Mehrheit der Bürgerschaftsmitglieder einer schnellen Lösung zum Bau von Gerätehäusern für die FF Steinrade und die FF Kronsforde in die Wege leitet. Es gibt Lösungsansätze, die schnell umgesetzt werden sollten. Dafür sind auch die entsprechenden Haushaltsbeschlüsse erforderlich. Sicherheit geht vor Schönheit. In diesem Sinne wünscht sich die FDP Beschlüsse zur Stärkung der unverzichtbaren ehrenamtlichen Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren.