Nachahmenswert

In der letzten Ausgabe der Stadtzeitung konnte man lesen, dass die Stadtwerke ihre ausrangierten Computer den Schulen zur Verfügung stellen. Was hier im Stillen und auf kleinem Dienstweg passierte, begeistert uns! Es zeigt wieder einmal, wie einfach, praxisnah, nachhaltig und erfolgreich solche Aktionen sein können. Häufig will der eine etwas loswerden, was der andere dringend benötigt - auch innerhalb der Verwaltung oder den Eigenbetrieben.

Denn wenn die Stadt wüsste, was die Stadt weiß, wäre viel gewonnen! Dazu bedarf es jedoch der Kommunikation aller Teilnehmer über Verwaltungsgrenzen hinweg. Das Ergebnis ist dann oft die vielzitierte „Win-Win Situation“. In Zeiten knapper Finanzmittel muss es oberste Priorität haben, Synergieeffekte zu suchen und zu nutzen. Wir sind überzeugt, dass weitere gute Beispiele folgen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0